Am ersten Novemberwochenende (06.-07.November 2021) lädt der ZRFV Mastholte alle Reiter und Pferdefreunde zum Springturnier an die Reitanlage am Hellekamp ein. Es werden Springprüfungen von E bis M geboten.
Nach Pandemie-bedingter Turnierpause dürfen nun auch endlich wieder die Springreiter die Mastholter Turnierluft schnuppern. Das Turnier startet am frühen Samstagmorgen in der Reithalle mit der Springpferdeprüfung KL. A**, gefolgt von der Springpferdeprüfung Kl. L. Am Nachmittag stehen die Springprüfung Kl. A** und die Stilspringprüfung Kl. L sowie die Zeitspringprüfung Kl. L auf dem Plan des ZRFV Mastholte. Am Abend dann der Höhepunkt, wo die Stangen höher gelegt werden. Reiter und Ross messen sich in der Springpferdeprüfung Kl. M* mit Stechen. Dies verspricht einen spannenden Abend.
Am Sonntagvormittag dürfen dann die Newcomer an den Start. Gestartet wird mit dem Standard-Spring-Wettbewerb, gefolgt vom Stilspring-Wettbewerb mit erlaubter Zeit. Den Abschluss des Vormittages werden die Turnierreiter der Stilspringprüfung KL. A* bilden. Am Sonntagnachmittag dann noch ein weiterer Höhepunkt des Mastholter Springturniers: der kombinierte Mannschafts-Springwettbewerb, wo das Mastholter Springteam gegen zahlreiche regionale Teams antreten wird. Den Abschluss des Springturniers in Mastholte machen die jungen Pferde – hier wird den Zuschauern eine Springpferdeprüfung Kl. L mit Stechen geboten. Ein würdiger Abschluss, der ein spannendes Finale verspricht.
Am Rande des Springparcours sorgt der ZRFV Mastholte dafür, dass das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt. Von Glühwein über heißem Kakao, von selbstgebackenen Torten bis hin zu warmen Speisen wird den Zuschauern allerlei Köstlichkeiten geboten.
Weitere Informationen, 3G-Regelung und die genaue Zeiteinteilung finden Sie unter www.reitverein-mastholte.de
Quelle: Ruth Schnippenkötter