Für das Gewerbegebiet Esphorst hat die Stadt ein Beteiligungsverfahren angekündigt.
Im Bebauungsplan Nr. 211.4 „Änderung und Erweiterung Esphorst, 1.Änderung und Teilaufhebung“ veröffentlicht die Stadt Rietberg
Der Änderungs-/Aufhebungsbereich ist Teil einer größeren landwirtschaftlich genutzten Fläche und grenzt im Norden an das Gewerbegebiet Esphorst an, welches vollständig bebaut ist. Der Bebauungsplan Nr. 211.4 „Änderung und Erweiterung Esphorst“, 1.Änderung und Teilaufhebung im Stadtteil Mastholte baut auf der 105. Änderung des Flächennutzungsplanes auf, die im Parallelverfahren durchgeführt wird.
Im Rahmen der frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung wird nun die Gelegenheit gegeben, sich zum Bebauungsplanentwurf zu informieren und zu äußern und die Planungen mit den zuständigen Vertretern der Stadt Rietberg zu erörtern. Dazu besteht in der Zeit vom 10.02.2020 bis einschließlich 13.03.2020 während der Dienststunden oder nach Terminabsprache in der Abteilung Stadtentwicklung der Stadtverwaltung Rietberg, Rathausstraße 36 in Rietberg, Gelegenheit. Ebenso sind die Planungsunterlagen auf der Homepage der Stadt Rietberg einsehbar.
Die Abgrenzung des Plangebietes geht aus dem Amtsblatt Rietberg, welches am 30.01.2020 herausgegeben wurde, hervor. Insofern wird hierauf besonders verwiesen.