Der 21-jährige Tischler befreite den Jungschützenkönigsvogel mit dem 517. Schuss aus seinem Kugelfang. Kurz zuvor hatte Tizian noch das Vogelschießen als Co-Moderator kommentiert. Nach mehr als 90 Minuten konnte der neue Jungschützenkönig dann gefeiert werden. Vorher holten Marvin Poll die Krone, Linus Herwers den Apfel und Martin Herbort das Zepter aus dem Kugelfang. Zudem erlösten Maximilian Hagemeier und Marcel Klösener den Vogel von seinen Flügeln.
Bereits am Vormittag wurden weitere Majestäten ermittelt. Als Schülerprinz konnte Mika Tanger und als Jugendprinz David Lux ausgezeichnet werden. David ist bereits ein alter Hase bei den Jugendregenten. Er war bereits zwei Mal Schülerprinz bevor er sich jetzt den Titel als Jugendprinz sichern konnte.
Zahlreiche Verdiente wurde am Sonntag für Ihre Treue zur Bruderschaft ausgezeichnet.
Bei der Kinderbelustigung und der Kinderdisco kamen auch die kleinen Schützenfestbegeisterten auf ihre Kosten. Drei Stationen mussten die Jungs und Mädchen absolvieren um einen tollen Preis zu bekommen. Bei der anschließenden Kinderdisco mit DJ Ingo wurde das Tanzbein noch ein wenig geschwungen.
Fotos vom Eichensonntag findet Ihr unter https://www.schuetzenbruderschaft-mastholte.de/galerie-eichensonntag-2024/ die Winfried Sandmeier geschossen hat.