Die ADAC Rallye Ostwestfalen wird in diesem Jahr von den Ortsclubs MSC Gütersloh, AC Oelde, MSC Mastholte und MSC Wiedenbrück durchgeführt.
Die Organisatoren haben in diesem Jahr eine kompakte Streckenführung mit kurzen Verbindungs-Etappen zwischen den Wertungsstrecken bei Mastholte, Herzebrock und Wiedenbrück konzipiert. Das Rallye-Zentrum wird auch in Mastholte sein.
Entlang der geplanten Wertungsprüfungen wird es was zu staunen geben! Schnelle moderne Fahrzeuge werden im Kampf um Sekunden vertreten sein, in der beliebten Retro-Klasse aber auch schnelle historische Autos, die einen vorgegebenen Schnitt erreichen müssen.
Das Schnellfahren im Rahmen dieser behördlich genehmigten Motorsport-Veranstaltung kann natürlich nur auf Strecken stattfinden, die für die Zeit der Veranstaltung offiziell für jeglichen normalen Verkehr einschließlich Fahrradfahrer gesperrt sind.
Westlich der Ortschaft Mastholte und Langenberger / Lippstädter Straße sowie dem Industriegebiet mit RÖHR Vestatrans wurde ein Rundkurs konzipiert. Für Zuschauer ist der Abzweig an der Ecke Wimmelheide, kurz nach dem Übergang von der Mastholter Straße in Wimmelheide, geeignet.
Sperrzeiten ca. 12:30 Uhr bis 18.30 Uhr.
Während dieser Sperrzeiten kann es kurzzeitig zu Behinderungen kommen, dafür bitten wir um Verständnis.
Den Zuschauern viel Spaß, bleiben Sie hinter den Absperrungen und folgen den Anweisungen der Streckenposten.
Das Veranstalterteam der Rallye Ostwestfalen