Im letzten Sommer konnte das eintägige Musikevent auf dem Reitplatz in Mastholte im dritten Anlauf endlich wieder stattfinden. Mit knapp 900 Zuschauern konnte Ende August bei schönem Wetter wieder ausgiebig (und fast ohne Einschränkungen) Bands wie Montreal, The Holy aus Finnland oder Wisecräcker gelauscht werden.
„Es war einfach ein tolles Gefühl endlich wieder so viele Menschen vor der Bühne zu sehen,“ freute sich Mitorganisator Alexander Sudahl über gelungene Veranstaltung. Die lange Pause seit dem letzten Festival in 2018 habe „nur hinter den Kulissen für etwas mehr Nervenkitzel gesorgt“. So blicken die Veranstalter Alexander Sudahl, Christian Bolte, Maik Schiller, Markus Macherauch und Michael Langewender auf einen ohne Zwischenfälle verlaufenen Festivaltag zurück.
Mittlerweile steckt das Team schon mitten in den Vorbereitungen für das nächste Festival, welches am Samstag, 02.09.2023 stattfinden wird. „Wir haben uns dazu entschieden, den Termin um 2 Wochen nach hinten zu verschieben, um Überschneidungen mit anderen regionalen Musikfestivals zu vermeiden,“ so Christian Bolte.
Early Bird Tickets für das Getoese Festival gibt es zum Preis von 25€ (ggf. zzgl. Gebühren) unter www.getoese-festival.de/tickets zu kaufen oder an allen Eventim-VVK-Stellen. Kinder bis zum 12. Lebensjahr haben freien Eintritt.
Die erste Preisstufe gilt bis zum 31.01.2023, danach werden die Tickets teurer. Preislich stabil bei 20€ (ggf. zzgl. Gebühren) bleibt das neu eingeführte Jugendticket für 12-17jährige bis zum Festivaltermin im September.
Für die Festival-Fans aus der Region gibt es noch ein besonderes Special: eine limitierte Anzahl von Vinyltickets im Scheckkartenformat, die aus alten Schallplatten gestanzt und mit den Festivalinfos gelasert wurden. Die Sammlerstücke sind nur an den lokalen Vorverkaufsstellen LVM Bolte (Mastholte) und Sound Store (Klingelbrink 21, Wiedenbrück) zu erwerben, solange der Vorrat reicht.
Erste Bands werden im neuen Jahr bekannt gegeben.
Quelle: Michael Langewender