Mit Konzentration auf das Wesentliche ist die Mitgliederversammlung des Vereines „Starkes Mastholte e.V. zwischen Ems und Lippe“ geprägt. Der letzte Sonntag der Herbstferien ist für den Verein, gegründet aus den DIEK Aktivitäten des Jahres 2018, ein Termin mit Regularien zur Vorstandswahl. Carolin Kleinehakenkamp, bereits im letzten Jahr hat sie das Amt des Kassenwartes übernommen, leitete die Wahlen mit bekannten Personalien. Christina Berhorst-Sudahl und Alexander Hagemeier wurden in ihren Ämtern bestätigt, ebenso die Beisitzer Gisbert Schnitker, Udo Großevollmer und Stefan Schlepphorst. Norbert Bartels ist als zweiter Vorsitzender in den geschäftsführenden Vorstand gewählt worden. Werner Goer, besonders aktiv im Thema Dorfplatz bzw. Neue Mitte Mastholtes wurde zum Beisitzer gewählt.
Der Kassenbericht, erstellt und vorgetragen von Carolin Kleinehakenkamp, wurde akzeptiert und nach Prüfung erhielt der Vorstand die Entlastung. Der Rechenschaftsbericht von Schriftführerin Christina Berhorst-Sudahl beinhaltet im Wesentlichen Aktivitäten aus den Projekten Mastholter-Mitte sowie Nachnutzung Hauptschule. Auch Mastholte-Online und die Digitalschule mit Programmierunterricht in der Grundschule am Calliope sind erfolgreiche Projekte des DIEK und werden vom Verein unterstützt.
Der Verein ist weiterhin auch Ansprechpartner für die Umsetzung von Maßnahmen für das Dorf. Wer allein oder im Team Ideen umsetzen möchte kann sich hier Hilfestellung erfragen und Fördergelder können über den Verein beantragt oder vermittelt werden. Besonders junge Familien sind hier Ziel von Carolin Kleinehakenkamp, sie ist hier aus eigener Situation mit den Bedürfnissen junger Familien vertraut.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Hagemeier
in Vertretung der Einladenden