Stadt Rietberg. Die Sommerferien stehen sprichwörtlich vor der Tür. Und dann gibt es wieder die beliebten städtischen Ferienspiele. Mehr als 200 sportliche, kreative, vergnügliche und lehrreiche Angebote sind in dem Programm aufgelistet, welches in den kommenden Wochen noch weiter anwachsen wird. Anmeldungen sind ab sofort möglich.
Ob Windsurfen, Stand-Up-Paddling, Minigolf, Töpfern, Seifen herstellen oder den Ponyhof besuchen – da dürfte für Mädchen und Jungs gleichermaßen, egal, welchen Alters, etwas dabei sein. Schon am letzten Schultag, dem Freitag, 2. Juli, starten die ersten Events. Manche Angebote sind kostenfrei, für andere wird ein Kostenbeitrag fällig. Alle Freizeitaktivitäten mit allen dazugehörigen Informationen und Anmeldemodalitäten sind auf https://ferienspiele.rietberg.de aufgelistet – übersichtlich in vier Kategorien unterteilt. Auch eine Angabe, für welche Altersstufe die Aktionen geeignet sind, ist mit aufgeführt. Manche Angebote sind passend schon ab fünf Jahren.
Zahlreiche Vereine, Institutionen und Akteure, zusammengefasst als Lokale Bündnisse für Familie Rietberg, unter Federführung des Kreisfamilienzentrums Rietberg bringen sich mit Beiträgen ein. Selbstverständlich wird bei allen Aktivitäten auf die Einhaltung der Hygieneregeln und Coronastandards geachtet.
Weil diese sich jüngst immer wieder veränderten, beginnen manche Gruppen und Vereine erst jetzt mit der Planung. Es lohnt sich also, auch im Laufe der Schulferien immer wieder auf die Webseite zu schauen, weil fortlaufend weitere Angebote ergänzt werden.