Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Planung der Stadt Rietberg hat in der Sitzung am 23.02.2021 beschlossen, den Bebauungsplan Nr. 258.3 „Am Friedhof – Erweiterung II“ für die Dauer eines Monats gemäß § 3 (2) BauGB öffentlich auszulegen.
Die Stadt Rietberg verfolgt mit dem Bebauungsplans Nr. 258.3 „Am Friedhof-Erweiterung II“ das Ziel, die weiterhin bestehenden Nachfrage nach Wohnbaugrundstücken im Stadtteil Mastholte zu decken und eine Wohnbebauung an der Katthagenstraße zu ermöglichen.
Die Ziele und Zwecke der Planung zu diesem Änderungsverfahren werden im Rahmen der Offenlage öffentlich dargelegt. Es wird die Möglichkeit gegeben, sich zum Änderungsverfahren zu informieren und zu äußern und die Planungen mit den zuständigen Vertretern der Stadt Rietberg zu erörtern. Dazu besteht in der Zeit vom 15.03.2021 bis einschl. 23.04.2021 nach Terminabsprache in der Abteilung Stadtentwicklung, Rathausstraße 36 in Rietberg, Gelegenheit. Ebenso sind die Planungsunterlagen auf der Homepage der Stadt Rietberg einsehbar.
Das Abgrenzungsgebiet dieses Bebauungsplanverfahrens und zum 110.Änderungsverfahren des Flächennutzungsplanes ist im Amtsblatt der Stadt Rietberg vom 02.03.2021 dargestellt. Insofern wird auf dieses besonders verwiesen.
Die neuen Messdiener und ihre Leiter sind (v.l.m.): Leon Moorfeld, Linus Herwers, Noah Leweling, Jan Pöppelbaum, Lena Sudahl, Leonie Hampel und Niklas Hustermeier (v.l.u) Eva Berhorst, Meike Niermeier, Mia Brüggenthies, Lina Brockschnieder, Elisa Millentrup, Hanno Timm, Emilia Kraft, Carl Walkenfort, Ella Scharpenberg und Marten Sauerland. Foto: Messdiener Mastholte