Kaum sind die Karnevalsevents gelaufen geht es beim 1. AKC schon wieder in die Vollen. Beim monatlichen Treffen hieß es die letzte Session noch einmal Revue passieren zu lassen, aber auch nach vorne zu schauen und das kommende Jahr und seine Highlights zu planen.
Nicht nur Termine galt es abzustimmen, sondern auch personell gab es beim 1. AKC, der sich seinerzeit durch einen Aprilscherz gegründet hatte, einen Wechsel zu vollziehen. Der bisherige Präsident Franz-Josef Sudahl, der sein Amt 5 Jahre mit Herzblut innehatte, trat zurück um den Weg frei zu machen für evtl. jüngere Kandidaten. Er bedankte sich in einer kurzen Rede für die gute Zusammenarbeit im Aprilscherz-Karnevalsclub, für die schönen gemeinsamen Jahre und warf den „Hut in den Ring“ zur Präsidentenwahl.
Mit ausgesprochen klarer Mehrheit wurde Klaus Tepper für diese Aufgabe gewählt. Somit geht er als 4. Präsident er in die „Vereins“geschichte ein und bildet eine würdige Nachfolge im Amt. Klaus Tepper wirkt schon seit Jahren im 1. AKC mit und ist auch dem restlichen Narrenvolk bereits gut bekannt. Im Jahr 2017/2018 regierten er und seine Frau als Prinz Klaus I. Prinzessin Julia I. die Mastholter Jecken. Auch er bedankte sich für das in ihn gesetzte Vertrauen und verkündete freudig und mit viel Elan seine neuen Herausforderungen zu übernehmen. Gratulation an dieser Stelle.
Der AKC bedankte sich bei dem scheiden Präsidenten Franz-Josef Sudahl für seinen tollen Einsatz und seine Leistungen als Präsident, freute sich obendrein auch darüber, dass er weiterhin dem AKC die Treue halten und weiterhin mitwirken wird. Ebenso galt es auch allerbeste Wünsche und eine herzliche Gratulation an den neuen Präsidenten Klaus Tepper auszusprechen. So können sich alle narrenbegeisterten Bürger auf die nächsten Jahre mit einem motivierten und neu aufgestellten 1. AKC freuen.