Update: AM Freitag, 26. April vermeldet die Polizei, dass der 83-jährige verstorben sei.
Rietberg (HL) – Am Mittwoch, 17.04.2019, gegen 15:00 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Rietberger Straße im Ortsteil Mastholte.
Zu dem folgenschweren Zusammenstoß kam es, als ein 83-jähriger Mann aus Delbrück beabsichtigte mit seinem Krankenfahrstuhl von einem Grundstück auf die Rietberger Straße einzufahren. Dabei übersah er einen 57-jährigen Mann aus Paderborn, der mit seinem Pkw die Rietberger Straße in Richtung Rietberg befuhr.
Beide Fahrzeuge kollidierten unmittelbar im Einmündungsbereich Rietberger Straße/ Alte Landstraße miteinander, wobei der Krankenfahrstuhl durch die Wucht des Aufpralls umkippte. Dies hatte weiter zur Folge, dass der 83-jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde und mit technischen Mitteln durch Kräfte der Feuerwehr befreit werden musste. Er wurde durch einen alarmierten Rettungswagen in ein hiesiges Krankenhaus verbracht, es besteht keine Lebensgefahr.
Beide Fahrzeuge waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 6.000 Euro.
Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde die Rietberger Straße in diesem Bereich gesperrt, der Verkehr musste abgeleitet werden.
Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell