Am Freitag, den 25. Oktober findet zum vierten Mal eine spirituelle Nacht der Lieder in Mastholte statt. Gemeinsames Singen von spirituellen Liedern, Chants und Mantras aus verschiedenen Traditionen und Kulturen sollen verdeutlichen, dass wir eine Menschheit sind, die sich unseren Planeten teilt. Nicht zuletzt die „Friday for future“- Demonstrationen der jüngsten Vergangenheit haben uns dieses ins Bewusstsein gerufen.
Den Menschen dieser Welt wird immer deutlicher bewusst, dass es nur einen Planeten, eine Schöpfung gibt. Musik und Lieder, die das ausdrücken, sind das Verbindende zwischen den Kulturen und den Menschen.
Gäste dieses Abend‘s sind die Begründerin dieser Art von Singnächten, Alwine Deege, und der Chor für Trost, Kraft und Heilung aus Bielefeld.
Frau Deege hat 2004 das gemeinsame Singen von Liedern verschiedener spiritueller Traditionen in Aachen begründet. Allein in Aachen haben seitdem 50 Singnächte stattgefunden. Inzwischen gibt es Singnächte in fast 100 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die sich zunehmender Beliebtheit erfreuen.
Das Singen beginn um 19:30 Uhr in der Friedhofskapelle an der Katthagenstraße in Rietberg-Mastholte statt. Ansprechpartner ist das Familienzentrum Rietberg Süd, Frau Maria Held 02944/7260.
Hintergründe und Leitgedanken der Nacht der spirituellen Lieder sowie Termine und Ansprechpartner in den verschiedenen Städten sind zu finden unter: www.nachtderspirituellenlieder.de