Rietberg (CK) – Am Donnerstagvormittag (27.12., 10.00 Uhr) befuhr ein 58-jähriger Mann aus Paderborn mit seiner Sattelzugmaschine die Triftstraße aus Fahrtrichtung Mastholte kommend in Richtung Rietberg.
In Höhe der Hausnummer 160 kam dem Mann nach seinen Angaben ein dunkler VW Golf oder Polo entgegen, der teilweise auf dem Fahrstreifen des 58-Jährigen fuhr.
Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Fahrer der Sattelzugmaschine nach rechts aus. Hierbei verlor er die Kontrolle über seinen Lkw und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, ohne dass es zu einer Berührung mit dem dunklen Auto gekommen war.
Infolgedessen kippte die Sattelzugmaschine auf die rechte Seite. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 42 000 Euro.
Zur Bergung des Fahrzeugs wurde ein Spezialkran hinzugezogen. Während dieser Arbeiten wurde die Triftstraße bis in die Nachmittagstunden gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Der Fahrer des schwarzen VWs hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne seinen Pflichten aus Unfallbeteiligter nachzukommen.
Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesem Unfall oder dem schwarzen VW machen? Wer kann sonst Hinweise geben?
Angaben dazu nimmt die Polizei in Rheda-Wiedenbrück unter der Telefonnummer 05242 4100-0 entgegen.