Vereinsvorstellung 1. AKC Mastholte

1. AKC Mastholte

Man könnte auch sagen 1. Aprilscherz-Karnevals-Club. Diese Bezeichnung gab sich die Interessengemeinschaft aus der Tatsache heraus, dass sie am 1. April 1999 einen großen Bericht in der Glocke veröffentlichten, in dem sie ankündigten, es gäbe ab Dato einen großen Karnevalsverein in Mastholte, der auch künftig den Rietberger Karnevalsumzug nach Mastholte ziehen würde. Was ursprünglich nur als lustiger Scherz gedacht wart, entpuppte sich schnell als Realität, denn die Rietberger Narrenschar reagierten mit karnevalistischem Humor darauf, traten einen sofortigen Antrittsbesuch an und so war der 1. AKC geboren.

Eine bunte Truppe, die Spaß am Karneval hat, die einmal im Jahr im Hause Adelmann eine Karnevalssitzung organisiert und mit viel Engagement und Humor diese gestaltet. Jedes Jahr wird ein neues Prinzenpaar erkoren, welches dann auch gemeinsam mit dem 1. AKC die Session durchwandert und vor allem auch mit einem Prinzenwagen den Rosenmontagszug in Rietberg bereichert.

Wer Spaß daran hat unsere Gruppe zu unterstützen ist gerne an jedem 1. Montag im Monat eingeladen zu den Treffen im Haus Adelmann dazuzukommen und uns kennenzulernen. Jeder ist herzlich willkommen.

Kontakt: Franz-Josef Sudahl

Telefon: 0171  6261503

Email: 1akc-mastholte@gmx.de