BdSJ Logo 01-200

Fahnenschwenker
St. Jakobus Mastholte

Fahne1
Fahne150 Fahne

    Wir suchen jemanden, der sich gern aktiv für die Nachwuchsarbeit bei unserer Fahnenschwenkerabteilung engagieren möchte Bei Interesse melde dich per Mail unter:
     info@mastholte-online.de

Fahnenschwenker 2011

Weltrekord im Synchron – Fahnenschwenken

Foto Holland 013

Die Teilnehmer auf dem Foto v. links nach rechts: Jonas Glennemeyer, Christin Schlepphorst, Leonie Wilke, Astrid Meier, Thabea Wilke, Nicole Schlepphorst, Lina-Marie Meier, Antje Wilke, Janine Poll, Marita Jungewelter, Evelyn Strotkötter.

Weltrekord im Synchron – Fahnenschwenken

Mastholte / Nieuw - Dijk

Die Mitglieder der Fahnenschwenker der St. Jakobus Schützenbruderschaft Mastholte waren daran beteiligt, den Weltrekord im Synchron – Fahnenschwenken einzustellen! Der Schützenverein „Schutterij Sint Antonius“ aus Nieuw - Dijk in den Niederlanden hatte zum größten Fahnenschwenkerfestival Europas gerufen.

Und so kam es, dass sich 1017 Fahnenschwenker aus Deutschland, den Niederlanden und Belgien in Nieuw - Dijk trafen, um den Rekord einzustellen.
11 Mastholter gehörten zu der Gruppe von 350 Deutschen aus 36 deutschen Schützenvereinen.

Ziel des Weltrekords war es, dass mindestens 750 Fahnenschwenker fünf Minuten synchron nach einem Lied schwenkten. Bei 1017 angetretenen Schwenkern vor Ort keine Leichtigkeit. Die einheitliche Schwenkart und Synchronität des Schwenkens wurde von der „Word Rekord Academy“ beäugt und anschließend notariell bestätigt.

Alle Teilnehmer wurden mit einem persönlichen Zertifikat und einer Anstecknadel geehrt.

„Der Weltrekord-Versuch war ein tolles Ereignis. Die ganze Organisation und Atmosphäre waren einzigartig. Ich bin froh dabei gewesen zu sein“, berichteten alle Mastholter Teilnehmer anschließend geschlossen.