Liebe Mastholter, liebe Mastholterinnen,

auf dieser Seite informiere ich Sie  über aktuelle Themen aus dem Rietberger Rathaus. In erster Linie sollen hier Mastholter Belange Berücksichtigung finden.

Neben diesen Informationen stelle ich  Bürgerwünsche und  kleinere Projekte vor.  Rechts finden Sie den Fortschritt zu den einzelnen  Themen.

Wappengelb100

Ich bin 1951 geboren und lebe seitdem in Mastholte. Meine gesamte Kindheit habe ich hier verbracht und wohne seit 1956 mit meiner Familie an der Birkenallee. Nach der Wehrpflicht spezialisierte ich mich als Elektriker auf die Straßen-Verkehrstechnik. Seit 1991 arbeitete ich in der Eisenbahn-Signaltechnik der WLE in Lippstadt. Seit Dez. 2015 bin ich im beruflichen Ruhestand. 1994 trat ich der CDU bei und setze mich seither für meine Heimat Mastholte ein. Zehn Jahre lang war ich als sog. „sachkundiger Bürger“ im Schul-, Kultur- und Sportausschuss tätig. Dann Ratsmitglied und zuletzt als sachkundiger Bürger im Bau-Planungs-und Verkehrsausschuss. Im Februar 2003 wählte mich der Rat der Stadt Rietberg zum Ortsvorsteher von Mastholte. Nach 22 Jahren habe ich mich 2016 aus der aktiven Politik zurückgezogen. Meine Funktion als Ortsvorsteher nehme ich aber weiter war. Seit 1989 bin ich als Vorsitzender des Mastholter Heimatvereins ehrenamtlich aktiv.

nav_bl
neu